Skip to content

:: "Der Rückgang der Straftaten ist ein Beleg, dass es abschreckend wirkt“ ::

Die FR berichtete kürzlich über die Situation der Videoüberwachung in Hessen. Zur Situation in Kassel wird folgendes erwähnt:

In Kassel wird der Bereich „Am Stern“ in der Innenstadt – früher ein bekannter Drogenumschlagplatz – mit insgesamt drei 360-Grad-Kameras von der Polizei überwacht. „Seit dieser Zeit hat sich die Lage entspannt. Der Rückgang der Straftaten ist ein Beleg, dass es abschreckend wirkt“, sagte Wolfgang Jungnitsch von der Polizei Kassel. Seit der Installation der Kameras Ende 2002 habe es immer wieder kleine Erfolge bei der Auswertung der Bilder gegeben. Vor allem Drogengeschäfte seien so aufgeflogen, aber auch ein Raub und ein Verkehrsunfall konnten aufgeklärt werden. Nach seinen Angaben werden die Bänder nach drei Tagen gelöscht.

http://www.fr-online.de/rhein-main/videoueberwachung-in-hessen-vorsicht-kamera,1472796,23722860.html

Keine Trackbacks